titelbild_protagonisten.jpg

Der Kellermeister

Johannes Beyer verantwortet die Auswahl der Traubenlieferanten und sämtliche Arbeiten im Keller. Mit seinem reichen Erfahrungsschatz aus den früheren Tätigkeiten (Kellermeister u.a. Weingut Pawis und Naumburger Wein- & Sektmanufaktur) veredelt er die Arbeit der Weinbauern.

Der Hausherr

Chris Dabbert erwarb im Jahre 2001 das Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik und ermöglichte so die Inbetriebnahme des Kellers am heutigen Standort. Zusammen mit dem Bootsverleih, den Ferienwohnungen und dem Restaurant ist die Alte Zuckerfabrik inzwischen ein attraktives Ausflugsziel.

Der Organisator

Marcus Schubert kümmert sich um Vertrieb und Marketing, insbesondere bei Gastronomen und Fachhändlern. Seine Erfahrungen im Verkauf und im eigenen Weinberg nutzt er, um die Gestaltung des Sortiments eng mit dem Kellermeister abzustimmen und so auf aktuelle Entwicklungen zu reagieren.